Vizemeister sichert Auswärtspunkt

Riol · Bundesligist Riol startet mit einem Punkt aus dem vergangenen Wochenende als Tabellenzweiter in die Meisterrunde, während die KSV-Reserve trotz Derby-Sieg über Trier wohl in der Abstiegsrunde antreten muss.

1. Bundesliga: SKC Paffrath - KSV Riol 5324:5192, 46:32, 2:1
Im Startblock boten beide Gastgeber besten Kegelsport; Laukmann und Grohmann erspielten schon eine deutliche Führung. Im Mittelblock bauten die Rheinländer ihre Führung weiter aus. Weder Steve Blasen noch Marc Glöckner konnten den Gastgebern Paroli bieten. So schien alles klar zu sein und Riol würde wohl eine deftige Klatsche bekommen. Doch diese Rechnung wurde ohne Martin Hoffmann und Thomas Steines gemacht. Beide sollten mit einem fulminanten Auftritt den angestrebten Auswärtspunkt erspielen. Martin Hoffmann erreichte mit 890/8 eine sehr gute Zahl; doch wurde er noch von einem in Bestform spielenden Thomas Steines übertroffen, er erzielte 916 Punkte und gewann sogar die Tageswertung.
KSV: Mickisch (834), Immendorff (881), Blasen (844), Glöckner (827), Hoffmann (890), Steines (916)

KSG Holten-Duisburg - KSV Riol 5063:4914, 55:23, 3:0

Am vorletzten Spieltag musste Riol gegen Holten antreten. Im ersten Durchgang konnten Steve Blasen und Marc Glöckner das Geschehen noch in etwa offen gestalten, denn die Gastgeber Panneck und Stenger blieben in Reichweite. Der Mittelblock brachte dann die Entscheidung. Während die Gastgeber Martini und Hippert mit jeweils 848 Punkten einliefen, blieben die Gästespieler Thomas Steines und Bernardo Immendorff klar zurück. Auch im letzten Drittel konnten weder Horst Mickisch noch Martin Hoffmann das Ruder herumreißen. An diesem Wochenende konnte Riol nur einen einzigen Punkt gewinnen und wird somit als Tabellenzweiter in die Meisterrunde starten.
KSV: Blasen (840), Glöckner (822), Steines (813), Immendorff (807). Mickisch (821), Hoffmann (811)

2.Bundesliga: KSV Riol II - SKV Trier 5193:4982, 51:27, 3:0

In einem hochklassigen Derby sahen die Zuschauer ein bis zur letzten Kugel an Spannung kaum zu überbietendes Derby. Im Startblock konnten die Rioler ein gutes Polster erspielen. Im Mittelblock dann ein erstes Lebenszeichen der Trierer: Nico Klink erreichte mit 843/7 ein starkes Ergebnis. Vor dem letzten Drittel hatten die Gäste noch immer Chancen auf den erhofften Punktgewinn. Freddy Langer konnte erst mit den vier letzten Würfen den Riolern den Zu-Null-Sieg sichern. "Riol zeigte in der Spitze eine ansprechende Leistung, während bei uns lediglich Mike Reinert mithalten konnte. Rein von den Zahlen der beiden schwächsten Rioler wäre der Punktgewinn machbar gewesen", sagte SKV-Pressesprecher Hans-Jürgen Frank.
KSV II: Valentin (855), Knobel (901), Bohn (833), Mentgen (833), Langer (824), Schneider (870)
SKV: Poth (822), D. Klink (812), N. Klink (843), Schmitt (814), Erbisch (810), Reinert (881)

KSV Riol II - KSC Hüttersdorf 5119:5056, 39:39, 2:1

Gegen Hüttersdorf konnte Riol II nicht an die Leistungen vom Vortag anknüpfen und verlor erneut einen Punkt auf der heimischen Anlage. Im Startblock lief noch alles nach Plan, Moritz Valentin und Kai Knobel erspielten eine recht klare Führung. Im Mittelblock konnte Christian Bohn überzeugen, doch Wolfgang Mentgen spielte glücklos und erreichte nur 819/1.
Der Rioler Schlussblock mit Christian Schneider und Freddy Langer hatten dann klar das Nachsehen. Durch diesen Punktverlust ist die Abstiegsrunde für die Rioler wohl unabwendbar.
KSV II: Valentin (852), Knobel (919), Bohn (877), Mentgen (819), Langer (8241), Schneider (831)

SKV Trier - KSG BG 99 Neuhof 5135:4946, 52:26, 3:0

Im Sonntagsspiel der SKV mussten alle Punkte auf den heimischen Bahnen bleiben. Das gelang auch souverän, obwohl der bisher Punktbeste Daniel Klink im Startblock keinen Lauf fand. Neuhof schaffte es aber nicht, Triers Topzahlen anzugreifen und konnte nur einen Spieler unter den besten sechs platzieren. "Ein verdienter und wichtiger Sieg. Wir konzentrieren uns nun auf das abschließende Heimspiel in zwei Wochen gegen Oberthal II, das gewonnen werden muss", so Hans-Jürgen Frank.
SKV: Erbisch (848), D. Klink (825), N. Klink (868), J. Reinert (892), M. Reinert (838), Poth (864)

KSC Hüttersdorf - SK Eifelland Gilzem 5460:5201, 53:25, 3:0
Für Gilzem war an diesem Wochenende nichts zu holen. Beim Tabellenführer aus Hüttersdorf hatten die Eifeler mit 3:0 das Nachsehen. "Wir haben ordentlich gespielt, aber der Zusatzpunkt war dennoch ein gutes Stück weg", sagte SK-Trainer Klaus Dichter nach der Partie gegen den KSC, der sich bereits zwei Spieltage vor Ende der regulären Ligarunde den ersten Tabellenplatz sichern konnte.
Gilzem: Junk (893), Hoffmann (895), Dichter (877), Petry (881), Seibel (795), Greischer (860)

KF Oberthal II - SK Eifelland Gilzem 5424:5252, 50:28, 3:0

Auch gegen Oberthal II konnte der von Gilzem anvisierte Zusatzpunkt nicht geholt werden. "Das Spiel war etwas besser als gegen Hüttersdorf, zum Punkt hat nicht ganz so viel gefehlt", so Dichter. Die SK Eifelland Gilzem bleibt damit Tabellenvorletzer.
Gilzem: Petry (856), Hoffmann (875), Greischer (890), Dichter (871), Junk (910), Seibel (850)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort