1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Vizemeisterschaft für Skatspieler

Vizemeisterschaft für Skatspieler

Skatsport: Der Skatclub Gut Blatt Schönecken ist Vizemeister der Landes-Skat-Mannschaftsmeisterschaft geworden. Der Skatsportverband Trier hatte die Meisterschaften im Hotel Eifelstern in Bitburg ausgerichtet.

Unter 38 Herrenmannschaften galt es, einen der sieben Qualifikationsplätze für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Herbst in Magdeburg zu erkämpfen. Vier Teams aus dem Trierer Verband haben diese Hürde genommen und waren so den Teams aus der Pfalz, Rheinhessen und dem Saarland klar überlegen. Gut Blatt Schönecken hat mit einer Punktzahl von 26 816 Spielpunkten den 2. Platz belegt. Vierter wurde mit 23 764 Spielpunkten die Mannschaft von Herz Dame Schönberg; Fünfter die Bocksteinbuben aus Ockfen (23 682) und Siebter der 1. SV Hillesheim mit 23 571 Punkten. red/Foto: privat