Vizeweltmeister startet beim Maare-Mosel-Lauf

Daun/Gillenfeld · Florian Neuschwander wird der 16. Auflage des Maare-Mosel-Laufs weltmeisterlichen Glanz verleihen. Der Vizeweltmeister im Ultratraillauf aus Trier plant am Samstag einen Start beim Halbmarathon (21,1 Kilometer) des größten Landschaftslaufs der Region (2012: 1197 Teilnehmer im Ziel).

Der 32-Jährige vom Trierer Stadtlauf e.V. trifft zwar auf Vorjahressieger Sammy Schu (LTF Marpingen) und den sechsmaligen Gewinner Dietmar Bier (Trie rer Stadtlauf e.V.), der zurzeit beste Läufer der Region ist aber natürlich haushoher Favorit. Auch Biers Streckenrekord von 1:11:24 Stunden dürfte am Samstagabend Geschichte sein. Bis zum gestrigen Montag hatten sich rund 900 Läufer und Walker für den vom Trierischen Volksfreund präsentierten Maare-Mosel-Lauf angemeldet, so dass wieder mit einer vierstelligen Teilnehmerzahl auf den Punkt-zu-Punkt-Strecken zwischen Startorten Daun, Schalkenmehren und Mehren und Gillenfeld (Ziel) zu rechnen ist.
Anmeldung und Infos im Internet: www.maaremosellauf.de teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort