Volkslauf-Schülerpreis für Schullaufmeisterschaft

Trier/Leiwen · Der Organisations-chef der SWT-Schullaufmeisterschaften, Marc Kowalinski, hat beim Mittelmosellauf in Leiwen (der TV berichtete) gemeinsam mit Albert Rosch, der immer mit vielen Kindern zu den Meisterschaften nach Trier kommt, vor dem Start zum U 12-Nachwuchsrennen das Plakat für die achte Auflage des Rennens am 9. Mai präsentiert. Er freute sich über den Gewinn des Volkslauf-Schülerpreises für die Veranstaltung.

Im vergangenen Jahr erreichten die Organisatoren von Post-SV Trier und Trierer Sportakademie erstmals eine vierstellige Punktzahl (1007). Dieser wird beim Schülerpreis des Leichtathletik-Verbands Rheinland (LVR) zu drei Fünfteln aus der Gesamtzahl der Teilnehmer im Schüleralter (bis 15 Jahre) und zu 40 Prozent aus dem Verhältnis dieser Altersgruppe zur Gesamtteilnehmerzahl ermittelt. An den SWT-Schullaufmeisterschaften im Moselstadion nahmen im vergangenen Jahr 1717 Kinder und Jugendliche teil.teuInformationen und Anmeldung (bis 25. April) bei Marc Kowalinski, Telefon 0651/1468027, Internet: www.trierer-schullauf.de.volksfreund.de/LaufenDas Online-Laufportal des Trierieschen Volksfreunds

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort