Volleyball: Guter Start für Pluwig-Gusterath in die Oberliga-Saison

Volleyball: Guter Start für Pluwig-Gusterath in die Oberliga-Saison

Pluwig/Gusterath. (red) Der DJK Pluwig-Gusterath ist in der Herren-Volleyball-Oberliga ein Einstand nach Maß geglückt. Im Duell zweier Aufsteiger gewann die Mannschaft auswärts bei der SG Rülzheim mit 3:1. Die ersten beiden Sätze entschied die DJK, die auf Christian Walter und Frank Wagner verzichten musste, jeweils knapp für sich: 25:21, 25:23. Die Anfangsphase der Partie war geprägt von mehreren langen Ballwechseln.

Den dritten Satz verlor Pluwig-Gusterath mit 21:25 — zu hoch war die Fehlerquote. Die Entscheidung fiel im vierten Durchgang, in dem die Gäste mit 25:19 die Oberhand behielten. Hervorzuheben bei der DJK war die Leistung des Nachwuchsspielers Mindaugas Navickas.

Im ersten Heimspiel der Saison trifft Pluwig-Gusterath am 9. Oktober (18 Uhr) in der Trie rer Toni-Chorus-Halle auf die SpVgg. Burgbrohl.