Vortrag für Läufer in Prüm

Prüm · Wie kommt man als Läufer an Leistungsreserven heran? Dieses Thema ist ein Aspekt des Vortrags von Oliver Götz in der kommenden Woche, Donnerstag, 8. März, in Niederprüm. Der Sportwissenschaftler, Physiotherapeut und Kadertrainer war als aktiver Leistungssportler unter anderem Rheinland-Pfalz-Meister.

Schon als Elfjähriger lief er 1000 Meter in 3:28,3 Minuten. Später war er vor allem im Zehnkampf und Hürdenlauf erfolgreich. Oliver Götz wird Trainingsempfehlungen geben und Trainingsfehler im Ausdauerlauf besprechen und erläutern, wie man mit speziellem sogenannten Beinachsentraining Leistungsreserven mobilisieren kann.
Der von der LG Pronsfeld-Lünebach im Sporthaus Blaumeiser in Niederprüm organisierte Vortrag ist kostenlos. Beginn ist um 19.30 Uhr. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort