Wado-Ryu-Karateka erneut erfolgreich bei prüfungen

Kampfsport: Die beiden Karatekas des Wado-Ryu Karate Verein Gerolstein/Hillesheim, Alfred Haas und Sven Lehrke (links), haben erneut an einer Meisterprüfung zum Schwarzgurt im Ryukyukobujutsu (einer bewaffneten japanischen Budo-Kampfkunst) in Freising teilgenommen. Nach mehr als 2 Stunden Prüfung waren die Prüfer sich darin einig, dass die beiden Budokas die Prüfung mit Erfolg bestanden haben.

Seitdem darf Alfred Haas neben seinem bereits erreichten 5. Dan im Karate nun auch den 2. Dan im Kobudo tragen. Sven Lehrke darf neben seinen bereits erreichten Dan-Graden im Karate und Taekwondo nun ebenfalls den 2. Dan Kobudo tragen.
Zudem wurden die Karateka der Kinder- und Seniorengruppe sowie der Altersklassen erfolgreich im Karate geprüft.
Und das traditionelle, vereinsinterne Nikolausturnier fand im alten Jahr statt. Teilgenommen haben: Christoph Weber, Daniel Ashraf, Lana Guntermann, Raphael Ismailov, Imran Ismailov, Edgar Moskalets, Roland Lorré, Amelie Lorré.
(red)/Fotos: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort