Was ist denn der Silberpfeil?

Was ist denn der Silberpfeil?

Silverstone (dpa) Neuer Fahrer, neues Auto! Für das Team von Mercedes wird die neue Saison in der Formel 1 richtig spannend. Im Dezember hatte sich der Rennfahrer Nico Rosberg nach mehreren Jahren bei Mercedes verabschiedet.

Kurz zuvor hatte der Deutsche den Weltmeistertitel gefeiert. Nach diesem Abschied hat sich bei Mercedes einiges verändert. Die Fahrer Lewis Hamilton und Valtteri Bottas stellten den neuen Wagen vor. Valtteri Bottas ist der Nachfolger von Nico Rosberg. Die Rennwagen bei Mercedes werden oft Silberpfeile genannt. Der neue Wagen hat unter anderem deutlich breitere Reifen als der alte Flitzer. Weil in der Formel 1 einige Regeln geändert wurden, mussten alle Teams ihre Rennautos verändern. FÜR KINDER

Mehr von Volksfreund