Wasserball: Trier geht auswärts baden - Keine Chance auf Meisterschaft

Trier · Pleite für Wasserball-Oberligist SSV Trier: Die Römerstädter mussten sich auswärts der Bundesliga-Reserve des SC Neustadt mit 13:6 (8:1;2:1;1:2;2:2) geschlagen geben. Nachdem Trier die Pfälzer zuletzt im eigenen Bad noch bezwungen hatte, war das Team von der Mosel diesmal chancenlos.

Zu stark waren die durch sechs Bundesligaspieler verstärkten Gastgeber. Bereits nach dem ersten Viertel lagen die Trierer Wasserballer mit 8:1 quasi hoffnungslos in Rückstand und haderten mit dem eigenen Spiel, das durch Fehlpässe, Abschlusspech und zu langsamem Umschaltspiel geprägt war und zahlreiche Kontertore des Gegners zuließ. In der Folge konnte man aus Trierer Sicht das Spiel etwas offener gestalten und die zu erwartende Klatsche verhindern. Begünstigt wurde dies auch durch die nun etwas wechselfreudigeren Gastgeber, die einige ihrer Nachwuchsspieler einsetzten.Erstmals in dieser Saison trug Tim Rösing die Kappe des SSV Trier. Der Student aus Nordrhein-Westfalen schloss sich nach einigen Jahren Spielpause dem Trierer Team an. Für die Wasserballer von der Mosel ist nach diesem Spiel der Traum von der eigenen Meisterschaft ausgeträumt. Im letzten Spiel der Saison hat der SSV Trier am 15. Juli in Ludwigshafen die Chance, den zweiten Tabellenplatz zu erreichen. red Statistik SSV Trier: Luc Muller(Tor); Tamas Lassu(1), Nico v.d. Benken(2), Dirk Selbach(2), Wolfgang Ahnen, Richard Rabatin, Falk Kunstmann, David Grillini, Thoams Herrmann(2), Danny Kries, Tim Rösing, Christian Cordel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort