Wasserball: Trierer besiegen überraschend den Oberliga-Meister

Trier · Überraschend klar haben sich die Wasserballer des SSV Trier am Sonntagabend gegen den amtierenden Meister der Oberliga aus Neustadt mit 6:2 durchgesetzt.

Trier. Im Vorfeld der Partie sprach nicht viel für einen Trierer Sieg: Drei Stammspieler fehlten, zudem war der Torwart angeschlagen. Die Trierer wollten mit einer guten Abwehrleistung den Ball vom eigenen Tor fernhalten und in der Vorwärtsbewegung an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Die zweite Vertretung des Bundesligisten von der Weinstraße verfolgte eine ähnliche Taktik, weshalb das Spiel in der ersten Hälfte immer wieder in den Abwehrreihen des jeweiligen Gegners endete. Dennoch führten die Moselstädter zur Pause verdient mit 3:1. Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel taktisch geprägt. Die Trierer konnten sich auf ihre gute Abwehrarbeit verlassen und erzielten drei weitere Tore zum Endstand von 6:2. Nico von den Benken, nach zweieinhalb Jahren nach Trier zurückgekehrt, zeigte mit vier Treffern, dass er an seine erfolgreichen Spielzeiten an der Mosel anknüpfen will. Durch den Sieg gegen Neustadt ist das erreichen der Play-Offs weiter möglich. Im nächsten Spiel am 10. April treffen die Wasserballer des SSV Trier im Bad an den Kaiserthermen auf die Mannschaft des KSK Kaiserslautern. redFür Trier spielten: Luc Muller (Tor), Nico von den Benken(4 Tore), Dirk Selbach(1), Richard Rabatin, Falk Kunstmann, David Grillini, Thomas Herrmann(1), Danny Kries, Wolfgang Ahnen, Christian Cordel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort