Wasserspringer-Team holt 14 Medaillen bei Landesmeisterschaften

Trier/Mainz · Mit nur acht Startern hat der Schwimmsportverein (SSV) Trier am vergangenen Wochenende bei den rheinland-pfälzischen und hessischen Meisterschaften im Kunst- und Turmspringen in Mainz 14 Medaillen abgeräumt. Die Trierer überzeugten mit hervorragenden Ergebnissen überzeugen: Insgesamt erzielte das besonders junge Team acht Mal Gold, vier Mal Silber und zwei Mal Bronze.

Bei den Landesmeisterschaften gingen 97 Teilnehmer aus sieben Vereinen an den Start.
Gleich vier Mal Gold holte Lars Keller (acht Jahre) bei Sprüngen vom Ein-Meter- und Drei-Meter-Brett, vom Fünf-Meter-Turm sowie in der Kombination. Lena-Emily Schmitt (ebenfalls acht Jahre alt) erzielte als Jüngste im Team Bronze (Drei-Meter-Brett), Silber (Kombination) und Gold (Fünf-Meter-Turm). Luna Schilz (acht Jahre) holte Gold vom Ein-Meter-Brett. Isabell Krauel (neun Jahre) gewann in der Anfängerklasse zwei Mal Silber (Drei-Meter-Brett und Kombination) und ein Mal Bronze vom Ein-Meter-Brett. Tabea Schilz und Lana Schramm erzielten trotz großer Konkurrenz in ihrer Altersklasse (Jahrgang 2003) super Leistungen mit Platz 4 und 5.
In der Masterklasse der Damen siegte Kristina Schubert mit Gold vom Fünf-Meter-Turm und vom Ein-Meter-Brett. Isabelle Heinen wurde für ihre Sprünge vom Ein-Meter-Brett mit einer Silbermedaille belohnt. Trainer Heiko Görlich zeigte sich sehr stolz und lobte die herausragenden Leistungen seiner jungen Springer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort