Wechsel an der Spitze des Sportvereins Morscheid

Morscheid · Der Sportverein (SV) Morscheid hat in der Jahreshauptversammlung den langjährigen Vorsitzenden Erwin Steffes verabschiedet. Neuer Vorsitzender ist Hermann Becker.

 Hermann Becker, neuer Vorsitzender des SV Morscheid. Foto: privat

Hermann Becker, neuer Vorsitzender des SV Morscheid. Foto: privat

(red) 80 Vereinsmitglieder haben bei der Generalversammlung des SV Morscheid einen neuen Vorstand gewählt. Hermann Becker würdigte das Engagement des scheidenden Vorsitzenden. Erwin Steffes hatte bis dato das Amt 16 Jahre inne. Darüber hinaus war er sechs Jahre stellvertretender Vorsitzender und weitere acht Jahre Beisitzer im geschäftsführenden Vorstand. Unter seiner Regie wurden der Neubau des Vereinheims auf dem Sportplatz, die Erweiterung der gesamten Anlage mit Parkflächen und Nebengebäuden und die Errichtung eines Kleinspielfeldes für Jugendmannschaften auf die Beine gestellt. Die Umwandlung des Tennenplatzes in einen Rasenplatz war ein weiterer Meilenstein seines Wirkens.

Ebenfalls wurde Anneliese Schmitt, die sechs Jahre stellvertretende Vorsitzende und 13 Jahre Leiterin der Gymnastikabteilung war, verabschiedet.

Nach den einzelnen Berichten der Abteilungsleiter und der Kassiererin sowie deren Entlastung wurden die Neuwahlen durchgeführt.

Die Versammlung wählte Hermann Becker zum neuen ersten Vorsitzenden. Stellvertretender Vorsitzender ist Günter Meyer, Geschäftsführer Christian Krell, Kassiererin Agnes Weber und Beisitzer Wolfgang Gehlen. Verantwortlich für die Abteilungen ist Wolfgang Winkel (Jugend), Ilka Niemczyk (Gymnastik), Stefan Reichert (Tischtennis), Simon Herkenroth (Fußball) und Karl-Heinz Himmelreich (Alte Herren). Für Projektarbeiten steht Christian Backes dem Vorstand zur Seite.

Als Kassenprüfer fungieren zukünftig Winfried Schmitt und Martin Brittner. Die Rasenplatzpflege und Koordination der Unterhaltungsarbeiten obliegt Erwin Steffes und Manfred Backes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort