Wegweisendes Derby zwischen Riol 2 und SKV Trier

Kegel-Bundesliga: Ninepine Iserlohn - KSV Riol 1, Samstag, 13 UhrAuf den ungeliebten Holzbahnen in Iserlohn sahen die Moselaner selten gut aus. "Dennoch versuchen wir, den Zusatzpunkt zu gewinnen", sagt Pressesprecher Freddy Langer: "Das wird ein schwieriges Unterfangen - Iserlohn ist in dieser Saison sehr heimstark" Die Kaderaufstellung entscheidet sich kurzfristig.

Blasen und Hoffmann sind noch nicht fit.
2. Bundesliga Süd:
KSV Riol 2 - SKV Trier, Samstag, 16 Uhr
Wer verschafft sich im Derby die besseren Karten im Kampf um den Klassenerhalt? Der SKV reist als drittbestes Team der Liga, Riol 2 war aber zuletzt heimstark.
"Wer dieses Spiel zu seinen Gunsten entscheidet, kann sich reelle Hoffnungen auf den direkten Klassenverbleib machen", sagt KSV-Pressesprecher Langer. Sein Trierer Kollege Hans-Jürgen Frank bestätigt: "Das ist ein sehr wichtiges Spiel. In den ausstehenden Partien geht es für uns darum, eine gute Ausgangsposition für die wohl nicht mehr zu vermeidende Abstiegsrunde zu erreichen. Wir wollen mindestens einen Punkt holen."
SK Eifelland Gilzem - KSC Kerpen, Samstag, 14 Uhr:
"Wir müssen aufpassen. Die Kerpener haben gute Einzelspieler. Mit einem 3:0-Sieg hätten wir beste Aussichten, als Zweiter in die Aufstiegsrunde zu gehen", sagt der Gilzemer Teamchef Klaus Dichter. Bei den Südeifelern wird Tom Halmes Chris Fuchs ersetzen. red/AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort