Westdeutsche Hallenmeisterschaften der Leichtathletik

Dortmund · Auf Yannik Duppich ruhen am Sonntag bei den westdeutschen Hallenmeisterschaften die Hoffnungen des Leichtathletikbezirks Trier. Doch der 24-Jährige von der LG Vulkaneifel dämpft die Erwartungen auf eine Medaille über 3000 Meter.

"Ich möchte mein Leistungsniveau von Ludwigshafen bestätigen. Eine Zeit unter 8:30 Minuten wäre ein Erfolg", sagt der Rheinland-Pfalz-Meister. Während für Duppich die Hallen-DM-Norm von 8:16,00 Minuten wohl außer Reichweite liegt, hat Kevin Ugo die Qualifikation für die nationalen Titelkämpfe über 200 Meter im Visier. "Da fehlt mir genau eine Zehntelsekunde", sagt der 19-Jährige. Bestzeiten lief auch Sophia Junk bereits in diesem Jahr. Die Konzerin gehört über 60 Meter, 200 Meter und mit der Staffel der LG Rhein-Wied zu den Favoritinnen. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort