Wildwasser-Kanu: Trierer wird Vierter

Muotathal/Trier · Sebastian Romberg vom Verein Trierer Kanufahrer (TKF) ist bei der deutschen Wildwasser-Meisterschaft auf dem schweizerischen Fluss Muota im Kajak-Sprintrennen nur knapp an einer Medaille vorbeigefahren. Er belegte Platz vier mit zwölf Hundertstel Sekunden Rückstand auf den Bronzerang.

Rombergs Vereinskollege Peter Schumacher erreichte Platz 13. In der Mastersklasse kam Martin Vogler von den Trierer Kanufahrern als Fünfter ins Ziel. Im Mannschafts-Sprintwettbewerb landete das Trio auf dem siebten Platz.
Über die lange "Classic"-Distanz war Schumacher als Fünfter bester TKF-Starter. Romberg belegte Rang 19. Bei den Masters wurde Vogler Vierter. In der Teamwertung sprang Platz sechs heraus. bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort