Wittlicher bei internationalem Turnier

Wittlich · Fechten: Markus Klunk und Tobias Völkel von der Fechtabteilung des Wittlicher Turnvereins haben sich in Hasselt/Belgien bei einem internationalen Degenturnier mit Fechtern aus Belgien, Finnland, Deutschland, England, Frankreich und den Niederlanden gemessen und gute Platzierungen erreicht. In der Vorrunde konnte Völkel trotz erheblicher Startschwierigkeiten fünf von sechs Gefechten für sich entscheiden.

Klunk musste sich ein ums andere Mal der starken Konkurrenz aus Finnland und Belgien geschlagen geben, konnte sich in der zweiten Vorrunde aber steigern und erreichte am Ende Platz 17. Völkels folgende Gefechte der Direktausscheidung liefen besser. Erst im Viertelfinale wurde er vom späteren Turniersieger, dem Schotten George Liston, geschlagen. Im Kampf um Platz drei unterlag er dann dem niederländischen Seniorenmeister Jan Somers und erreichte damit einen erfolgreichen vierten Platz. red/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort