Wittlicher Kartslalomfahrer erfolgreich

Wittlich · Beim 15. ADAC-Säubrenner-Kartslalom haben die jungen Fahrer des AC Wittlich in allen Klassen gute Platzierungen erziehlt. Tagesschnellster des Renntages unter 95 Jugendlichen war Fabian Roth aus Wittlich.

Wittlich. Spannende Rennen beim 15. ADAC-Säubrenner-Kartslalom: In der Klasse K 1 siegte Merlin Giesler vom MSC Nahetal Bad Kreuznach, den zweiten Platz sicherte sich Luca Adams von der MSA Wengerohr und auf Platz drei fuhr sich Colin Blankenburg ebenfalls von der MSA Wengerohr. Simon Backes, der sein erstes Rennen absolvierte kam aufgrund eines Pylonenfehlers nicht über Platz 13 hinaus.
In der Klasse K 2 sicherte sich Devin Hoffmann von der MSA Wengerohr den Klassensieg, Janek Matenaar vom MSC Alzey landete auf Platz zwei und Tim Hartelt, ebenfalls von der MSA Wengerohr, sicherte sich Platz drei. Auch in der K 2 war Luca-Benedict Schneider, der für den ACW fährt, nicht fehlerfrei und reihte sich auf Platz 24 ein.
Ab der K 3 sah es für die Fahrer des AC Wittlich besser aus. Patrick Follmann sicherte sich den Klassensieg, gefolgt von Dominik Schieferstein und Dominik Staib.
In der K 4 konnte der ACW einen Klassensieg feiern. Fabian Roth fuhr die Tagesbestzeit und sicherte sich den ersten Platz. Es folgten Marcel Löffler vom MSC Nahetal Bad Kreuznach und Pascal Renz von der KSS Föhren.
Die Klasse K 5 konnte Niklas Hinzer vom MSC Nahetal Bad Kreuznach für sich entscheiden. Auf Platz zwei kam sein Teamkollege Kevin Kupilas, auf Rang drei folgte Katharina Borckholder. Tom Schmitt vom ACW landete am Ende des Tages auf dem achten Platz.
Insgesamt 95 Jugendliche sind gestartet. Schiedsrichter, Klaus Butzen (Obmann der Region B), Hans Ferres und Werner Roth mussten kaum Entscheidungen treffen, die über mögliche Fehlerpunkte entschieden hätten. Unfälle gabe es auf der Veranstaltung keine. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort