WM-Zehnter trotz Knie-OP

Lyon · Der Bernkastel-Kueser Wolfgang Baum ist trotz gesundheitlicher Probleme in den vergangenen Monaten bei der Senioren-WM der Leichtathleten in Frankreich gestartet. Im Werfer-Fünfkampf wurde er Zehnter in der Altersklasse M50.

Lyon. Eine Knie-Operation im Mai und eine Brandwunde am Knöchel im Juli, arg beeinträchtigt ist Wolfgang Baum zu der mit insgesamt mehr als 8000 Teilnehmern besetzten Leichtathletik-Senioren-Weltmeisterschaft nach Lyon gefahren.
Die angepeilten Starts im Hammer- und Diskuswurf sagte der Leichtathletik-Abteilungsleiter des SFG Bernkastel-Kues von vornherein ab. Baum konzentrierte sich auf den Werfer-Fünfkampf, der Disziplin, in der er vor zwei Jahren im brasilianischen Porto Allegre Fünfter bei den 50- bis 54-Jährigen (M50) geworden war. In Frankreich reichten 41,87 Meter im Hammer-, 36,88 Meter im Diskus-, 40,38 Meter im Speer- und 14,22 Meter im Gewichtswurf sowie 11,83 Meter im Kugelstoßen für den zehnten Platz. Baums Vereinskameradin Maria Johannes wurde im Werfer-Fünfkampf der W55 16., nachdem die 55-Jährige mit 25,22 Metern im Diskuswurf den 18. und mit 18,18 Metern im Speerwurf den 25. Platz belegt hatte. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort