Wolkenbruch stoppt Bitburger-Tennis-Grand-Prix

Trier · Die bisher ohnehin nicht vom Wettergott verwöhnten Organisatoren und Spieler beim 25. Bitburger-Tennis-Grand-Prix auf der Anlage des TC Trier am Moselstadion erlebten am Mittwoch den vorläufigen "und hoffentlich auch endgültigen Tiefpunkt" (Turnierdirektor Markus Grundhöfer). Wegen der angekündigten Regenfälle war der Start ohnehin vorverlegt worden - es reichte am Vormittag aber nur für ein Match, - dann hieß es: "Land unter.

"
Peter Gojowczyk war dem Regen noch entgangen. Nach 45 Minuten hatte er mit einem 6:0, 6:0 über Leandro Toledo im Duell der Deutschen nach 45 Minuten das Viertelfinale erreicht. Es folgte eine Unterbrechung bis zum Abend (17.30 Uhr). Dann sollten die restlichen Spiele des Achtelfinals fortgesetzt werden.
Die Fortsetzung des Turniers, egal ob nun noch ein Überhang aus den Achtelfinals aussteht oder schon die Viertelfinalpaarungen ausgetragen werden, erfolgt am Donnerstag um 10 Uhr. Obwohl eine Wetterbesserung angesagt ist, will Grundhöfer kein Risiko eingehen. Der einzige Trierer im Hauptfeld, der für den TCT spielende Philipp Schneider, war am Dienstagabend mit 4:6 und 1:6 an David Siersdorfer gescheitert. Das Feld der gesetzten Spieler hat sich schon gelichtet, nachdem auch die Nummer drei, der Schwede Ervin Elsekovic, bereits ausgeschieden ist. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort