Zehn Freistarts für den Ralinger Sauertallauf

Ralingen · Ralingen (r.n.

) Der FSV Ralingen richtet am Sonntag, 22. Oktober, im Rahmen des Bitburger Läufercups den 29. Ralinger Sauertallauf aus. Der Hauptlauf ist die neunte und damit vorletzte Veranstaltung dieser Serie vor dem Deuluxlauf in Langsur am 11. November. Gemeinsam mit dem Veranstalter stellt der Trierische Volksfreund jeweils fünf Freistarts für den 10 Kilometer Bitburger 0,0%-Hauptlauf und den Frühstückslauf über drei Kilometer zur Verfügung. Weil wegen der Bauarbeiten im Bereich L42/B418 die Radwege nicht passierbar sind, führt der Sauertallauf in diesem Jahr über eine neue Strecke. Vom Start in Ralingen führt die Wendepunktstrecke nun durch einen alten Eisenbahntunnel über Radwege nach Minden und von dort zurück. Die Veranstaltung startet um 10:15 mit dem Frühstückslauf, zu dem es für jeden Starter ein Stück Kuchen und ein Heißgetränk gibt. Der Startschuss zum Hauptlauf fällt um 11Uhr.
Das Bewerbungsformular finden Sie bis Freitag, 13. Oktober, im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/laufen" text="www.volksfreund.de/laufen" class="more"%>.
Voranmeldeschluss für den Sauertallauf ist am 20. Oktober.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort