Zell zeigt im Spitzenspiel gegen Irsch die Sahneseite

Dämpfer oder Schönheitsfehler? Der souveräne Tabellenführer aus Irsch musste beim 1:2 in Zell erstmals in diesem Jahr wieder ein Spiel verloren geben. Vom Verfolgerduo nutzte nur Ruwertal mit dem mühsamen Heimsieg gegen Mehring II die Gunst der Stunde. Ellscheid patzte beim torlosen Remis gegen Thomm erneut.

SG Zell - SG Irsch 2:1 (1:0). Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer zeigte sich Zell von seiner Sahneseite und brachte den Gästen von der Saar die erste Niederlage des Jahres bei. "Wir hatten Irsch im Griff und haben sie nicht ins Spiel kommen lassen", resümierte Zells Coach Özgür Akin. Auf Vorlage von Tim Köhler markierte Nils Kiesewetter die Führung (29.). Kurz nach der Pause bahnte sich die Vorentscheidung an, als Markus Boos von Fabian Köhlers Assistenz profitierte und zum 2:0 einschob. Ein Elfmeter, den Zells Torwart Daniel Konrath an Lukas Kramp verursachte, sorgte für Spannung. Kramp verwandelte sicher zum 1:2 (75.) und läutete die Irscher Schlussoffensive ein. Doch beste Chancen blieben in der Nachspielzeit ungenutzt, als Dominik Lorth zwei Mal verpasste und auch Steffen Bodem das Runde nicht ins Eckige befördern konnte.
SG Niederkail - SG Schneifel Stadtkyll 1:1 (1:0). Die Moral stimmte, das Ergebnis nicht. Gegen Stadtkyll zeigte der Tabellenvorletzte aus Niederkail eine engagierte Leistung, ließ aber serienweise gute Siegchancen liegen.
Zumindest der Auftakt glückte optimal, als Dustin Hendle nach nur zwölf Minuten das 1:0 erzielte. Stadtkyll nutzte eine der wenigen Chancen durch Stephen Kinnen zum Ausgleich (53.). Allein Kevin Arbeck hatte wiederholt die Möglichkeit zum Niederkailer Siegtreffer. Kurz vor dem Spielende wähnten die Gastgeber nach einem Arbeck-Schuss das Leder schon hinter der Torlinie, aber der vermeintliche Treffer wurde nicht anerkannt.
SG Ruwertal - SV Mehring II 2:1 (1:0). Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und hatten schon nach fünf Minuten Erfolg. Auf Vorlage von Martin Flesch traf Hans Schulz per Kopf zum 1:0. Der Ruwertaler Sturmlauf führte durch Jonas Schulz, Bastian Jung, Simon Krugmann und Pascal Neumann zu weiteren Möglichkeiten, doch erst ein Foulelfmeter brachte das 2:0. Mehrings Keeper Felix Kloy hatte Hans Schulz gefoult und Martin Flesch verwandelte sicher (75.).
Nur eine Minute später kamen die im zweiten Abschnitt stark verbesserten Gäste ebenfalls durch die Verwandlung eines Elfers von Gustav Schulz auf 1:2 heran. Beim spannenden Schlussspurt kratzte Jonas Schulz das Leder von der Torlinie und rettete den Ruwertaler Sieg. Nico Scholtes sah drei Minuten vor dem Abpfiff die "Ampelkarte".
SG Wittlich/Lüxem - SG Rascheid 3:4 (2:2). Die SG Wittlich tritt im Abstiegskampf auf der Stelle. Das 3:4 gegen clevere Hochwälder bedeutete die achte Heimschlappe im 12. Spiel. Dabei begann die Partie für die Gastgeber gut, als Daniel Ulbrich (9.) und Daniel Scheibe (15.) schon nach einer Viertelstunde eine 2:0-Führung herausgeschossen hatten. Ein grober Fauxpas in der Wittlicher Abwehr begünstigte dann die Wende. Matthias Loois (18.) und Jan Daniel Kempken (38.) glichen noch vor der Pause zum 2:2 aus und auch die erneute Wittlicher Führung durch Benny Sorge (48.) hatte nur bis in die Schlussphase Bestand. Kempken (70.) und Christian Alt (80.) sicherten mit ihren Toren zum 4:3 den Gästen die Punkte.
DJK St. Matthias - SG Buchholz 1:2 (0:0). Auch gegen den Tabellennachbarn konnten die Mattheiser die schwarze Serie nicht stoppen. "Wir mussten viele Spieler verletzungsbedingt ersetzen, hätten aber zur Pause klar führen müssen", trauerte DJK-Coach Franz-Josef Blang vergebenen Chancen nach. Besser machten es die Gäste. Der erste Konter führte drei Minuten nach Wiederbeginn durch Dennis Schiffels zum 1:0 und Philipp Meeth legte den zweiten Buchholzer Treffer nach (75.). Für die Trierer reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Mamadi Diakite (80.).
SV Leiwen-Köwerich - SV Dörbach 0:0. Mit dem torlosen Remis gegen die in der Abwehr kompromisslosen Gäste mochte sich Leiwens Coach Helmut Freischmidt nicht anfreunden. "Dörbach ist mit einer äußert defensiven Taktik angetreten. Das Remis hilft uns nicht weiter." Möglichkeiten zum Heim-Dreier waren da. Daniel Alsina-Fonts und Heiko Schmitt hatten kurz vor der Pause die Führung auf dem Fuß, später konnte Leiwen zwei Freistoßchancen nicht nutzen.
SG Wallenborn - SG Zeltingen-Rachtig 5:4 (1:3). Verrückte Partie in Niederstadtfeld: Beim Tag der offenen Tür lagen die Gastgeber schon 1:4 zurück, gewannen aber noch 5:4. Knackpunkt war die rote Karte für Zeltingens Torwart Björn Griebler, der in der 62. Minute beim Spielstand von 4:2 einen Elfmeter verursachte und durch einen Feldspieler ersetzt werden musste. Wallenborn nutzte die Gelegenheit zur Wende, allerdings sprach Trainer Stefan Zimmer von einem verdienten Sieg. Die Torfolge: 0:1 Florian Blesius (6.), 0:2 Felix Kappes (8.)., 1:2 Kasper Wlodarek (11.), 1:3 Florian Blesius (30.), 1:4 Blesius (50.), 2:4 Nico Clausen (53.), 3:4 Sebastian Hilgers (62., Foulelfmeter), 4:4 Nico Clausen (64.), 5:4 Sebastian Hilgers (78.). J.W.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort