zuckerhut

Wenn Journalisten einen Artikel schreiben, müssen sie stets an den sogenannten Mallorca-Satz denken. Der besagt: Fass die vorangegangenen Ereignisse noch einmal kurz zusammen, so dass auch Leser, die in den vergangenen zwei Wochen im Urlaub waren, sofort wissen, worum es geht.

Sollten Sie also in den letzten vier Wochen im Urlaub gewesen sein, dann bin ich a) neidisch und liefere Ihnen b) jetzt alles, was sie über die WM in Brasilien wissen müssen: Pitbull - der Mann mit dem miesesten Bühnenoutfit aller Zeiten. Schiri, wir wissen, wo dein Toyota steht! Hup, Holland, hup, die Welt lacht über den Weltmeister. Sieg - Ronaldo heult, Lukas Podolski fotografiert sich mit der Kanzlerin. Spanien verliert schon wieder. Podolski fotografiert sich mit brasilianischen Soldaten. Der alte Mann rettet das Unentschieden gegen Ghana und dreht seinen "Kadaver" einmal in der Luft. Podolski fotografiert sich mit dem Busfahrer. Biss zur Mittagsstunde. Adios España, bye-bye England, ciao Italia! Die Karnevalstruppen fliegen heim, der Beißer fliegt ebenfalls. Der Gastgeber siegt im Elfmeterschießen und heult und heult und heult. Manu, der Libero. Per Mertesacker findet Interviews doof und Eistonnen super. Podolski zeigt ein Foto von sich mit (zu) weit hochgezogener Hose (das hat er aber nicht selbst fotografiert). Verlängerung, immer wieder Verlängerung. Brasilien gewinnt im Viertelfinale und heult und heult und heult, weil Neymar nach einem fiesen Rückensprung verletzt ausfällt. Mats macht\'s. Podolski fotografiert sich mit einer Katze. Holland wechselt einen gemeinen Torhüter ein; die Rache folgt im Halbfinale. Tor, Tor, Tor, Tor, Tor, Tor, Tor. Der "Kadaver" schafft den Rekord. Brasilien heult und heult und heult. Auch nach dem Spiel um Platz drei schon wieder (oder immer noch). Finale!!! Lange kein Foto mehr von Poldi gesehen. Bis in vier Jahren dann!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort