Zufrieden trotz magerem 0:0

Der bessere Start als in der Vorsaison ist gesichert. Der FSV Salmrohr hat am Sonntag in einem zähen ersten Oberligaspiel beim SV Gonsenheim einen Punkt ergattert. Ein typisches Null-zu-null-Spiel endete nach 90 Minuten mit wenigen echten Höhepunkten auch torlos.

SV Gonsenheim - FSV Salmrohr 0:0"Ich bin sehr zufrieden mit dem, was meine Mannschaft heute geboten hat", sagte Paul Linz nach der zähen Partie beim SV Gonsenheim am Sonntag. Der Trainer des FSV Salmrohr lobte sein Team. "Wenn man sieht, dass die Mannschaft so noch nie zusammen gespielt hat, weder in der Vorbereitung noch sonst wann, und wenn fünf gestandene Oberligaspieler verletzt sind, dann muss man sagen: Wir haben uns sehr gut aus der Affäre gezogen."Salmrohr und Gonsenheim agierten ziemlich defensiv, sicherten hinten ab. Gonsenheims Trainer Babak Keyhanfar sagte, er hätte Salmrohr eher aktiver erwartet und sich spielerisch insgesamt auch mehr vom Spiel erhofft. Zur Ausrichtung erklärte Linz aber: "Wir haben letzte Saison in den ersten neun Spielen auch immer 70 Prozent Ballbesitz gehabt. Alle haben uns kommen lassen. Den Fehler machen wir nicht nochmal." Zur Erinnerung: Im Sommer 2015 verlor Salmrohr die ersten neun Saisonspiele und kämpfte dann über die gesamte Saison teils sehr eng gegen den Abstieg. So ließ der FSV die Gonsenheimer am Sonntag auch zunächst kommen, hatte selbst aber auch einige Probleme in der Genauigkeit und der Drang nach vorne mit den in der Vorsaison gewohnen schnellen Aktionen blieb eher aus. Da aber auch die Gastgeber kaum gefährlich waren, war ein torloses Spiel eigentlich schon früh abzusehen. In Halbzeit eins gab es zwei erwähnenswerte Aktionen, die beinahe zu Toren geführt hätten - jeweils von Salmrohr: Sebastian Ting ergatterte einen Ball nach schlechtem Rückspiel der Gonsenheimer und versuchte den Heber (23. Minute). Und Daniel Bartsch probierte es mit einem Halbdistanzschuss (35). Beide verfehlten den Kasten knapp. Die zweite Spielhälfte war schneller und etwas ansehnlicher als der erste Durchgang. Der SV Gonsenheim hatte seine größte Möglichkeit in der 65. Minute als der Angreifer Malik McLemore die Salmrohrer Verteidigung stehen ließ und per Heber die Latte traf. Drei Minuten darauf war auf der anderen Seite Salmrohrs Meliani Saim nach einem hohen Ball und nach Vorlage von Peter Schädler alleine durch scheiterte aber am Gonsenheimer Torwart. Tore blieben aus. "Mit bisschen Glück gewinnst du das Spiel, mit bisschen Pech verlierst du so ein Spiel", sagte Paul Linz. Linz sei wichtig gewesen, "zu sehen, wie die Mannschaft auftritt. Und das hat sie gut gemacht." FSV Salmrohr: Ternes, Düpre, Braun, Bartsch, Eichhorn (75. Schraps), Ting, Inhestern, Bohr, Schädler (86. Toure), Saim, Herres (70. Helbig), Trainer: Linz SR: Dennemärker (Schwarzenholz) - ZS: 110Tore: FehlanzeigeDie besten Szenen des Spiels gibt es im Video von FuPa.tv online: <%LINK auto="true" href="http://www.fupa.net/rheinland" text="www.fupa.net/rheinland" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort