| 20:34 Uhr

Zum 22. Mal: Oberweiser Straßenlauf

Oberweis. Im vergangenen Jahr hat der SV Oberweis den 10 000. Teilnehmer bei seinem Straßenlauf seit 1992 gefeiert. Mit der 22. Auflage am Fronleichnamstag, 30. Mai, wollen die Organisatoren einen großen Schritt in den fünfstelligen Teilnehmerbereich machen.

Die Freizeitanlage an der Prüm mit Schwimmbad, Sport- und Spielplatz bleibt weiterhin Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung. Dort befinden sich Start, Ziel, Startnummernausgabe und ausreichend Platz für die Feier nach dem Rennen.
Der Hauptlauf über zehn Kilometer (Start: 18.30 Uhr) zählt wieder zum Bitburger-Läufercup. Schnell, schneller, Oberweis hat sich wegen der vielen guten Zeiten, die in den vergangenen Jahren auf dem Wendepunktparcours entlang der Prüm erzielt wurden, als Slogan eingebürgert. Außerdem bietet der SV Oberweis Wettbewerbe für Bambini (700 Meter), Kinder (1400 Meter) und Jugendliche (2100 Meter) sowie einen Jedermannlauf mit Walking über fünf Kilometer an.
Informationen und Anmeldung telefonisch (06527/934846) und online unter www.volkslauf-oberweis.de teu