Zum Auftakt ein halbes Dutzend

Die als Favoriten gehandelten Teams aus Bitburg und Konz sind mit Siegen in die neue Saison gestartet. Nur Stadtkyll hat sich bei Bezirksliga-Neuling Traben-Trarbach mit einem Remis begnügen müssen.

 In dieser Szene kommt Bitburgs Oliver Adams gegen den Lambertsberger Marco Heinisch nicht zum Torerfolg. Der FCB siegte letztlich aber mit 1:0. TV-Foto: Hans Krämer

In dieser Szene kommt Bitburgs Oliver Adams gegen den Lambertsberger Marco Heinisch nicht zum Torerfolg. Der FCB siegte letztlich aber mit 1:0. TV-Foto: Hans Krämer

FC Bitburg - SG Lambertsberg 1:0 (1:0). Spannung pur wurde den 400 Zuschauern im feurigen Derby im Bitburger Stadion geboten. Die von Bitburgs Ex-Coach Udo Jutz betreuten Gäste kämpften unverdrossen und gestalteten die Partie offen. Den einzigen Treffer des Spiels erzielte die Heimelf: Andreas Neuerburg traf mit einem sehenswerten Freistoß zum 1:0-Siegtreffer (31.). In der turbulenten Schlussphase musste Gästespieler Mark Antony nach der gelb-roten Karte vorzeitig vom Platz (80.).

SG Wallenborn - SV Konz 1:4 (1:1). Drei Gästetreffer binnen fünf Minuten entschieden die Partie in Wallenborn. Der Eifel-Aufsteiger gestaltete die ersten 45 Minuten ausgeglichen und ging nach elf Minuten durch Benni Duckart in Führung. Der Konzer Michel Kupper-Stöß markierte fünf Minuten vor dem Pausentee den Ausgleich, doch danach hatten die Eifeler wiederholt gute Möglichkeiten, mit einem Vorsprung in die Pause zu gehen. Im zweiten Abschnitt folgte dann der Konzer Dreier-Schlag: Michel Kupper-Stöß (73.), Merlin Weis (75.) und Marc Görres (77.) schossen einen klaren Gästesieg heraus.

SV Krettnach - SV Leiwen/Köwerich 3:3 (1:1). In einer interessanten und spannenden Partie ging Krettnach vor 300 Besuchern drei Mal in Führung, doch Leiwen erzwang dank der drei Treffer seines Torjägers Timo Toppmöller eine Punkteteilung. Nach der roten Karte für Hans Schulz (35.) mussten die Moselaner fast eine Stunde lang in Unterzahl spielen. Die Torfolge: 1:0 Manuel Hubo (25.), 1:1 Timo Toppmöller (40.), 2:1 Sebastian Jung (50.), 2:2 Toppmöller (55., Foulelfmeter), 3:2 Jung (80.), 3:3 Töppmöller (86., Foulelfmeter).

SG Buchholz - SG Baustert 4:2 (1:1). Der Neuling aus Baustert erwischte den besseren Start und ging durch Thorsten Thommes in Führung (25.). Dennis Schiffels leitete aber mit dem 1:1 (44.) schon vor der Pause die Wende zu Gunsten der Buchholzer ein. Vor 200 Zuschauern dominierten die Gastgeber nach der Pause die Partie und zog durch Ruben Schlimmer (55.) und Andy Häb (63.) auf 3:1 davon. Dennis Gansen konnte für Baustert auf 2:3 verkürzen (78.), doch Oliver Neukirch stellte mit dem 4:1 den ersten Buchholzer Saisonsieg sicher (85.).

SV Föhren - SV Lüxem 4:2 (0:2). Lüxem spielte im ersten Abschnitt wie aus einem Guss und lag zur Pause durch die Treffer von Lars Kohlei (3.) und Sergej Dell (18.) mit 2:0 in Führung. Danach drehte Föhren auf, glich in der souverän geführten zweiten Halbzeit durch Simon Monezl (51.) und Jochen Conard (54.) zum 2:2 aus und holte sich durch die Treffer von Alexander Becker (59.) und Thomas Hengel (53.) zum 4:2 die Siegpunkte.

SG Großkampen - SV Morbach II 6:2 (2:0). Mit einer Schlappe kehrte die Morbacher Zweite aus der Eifel zurück. In der einseitigen Partie führte die Heimelf schon zur Pause durch Treffer von Nils Schremb (24.) und Ralph Hermes (34.) mit 2:0. Nach Wiederbeginn ging es Schlag auf Schlag: Tim Weber (47.), Andreas Theis (64.) und Ralph Hermes (69.) erhöhten auf 5:0, bevor die Morbacher Marco Gräf (70.) und Michael Zimmer (77.) auf 2:5 verkürzten. Nils Schremb machte das halbe Dutzend voll.

SG Traben-Trarbach - SG Stadtkyll 2:2 (2:0). Die Doppelstädter dominierten den ersten Abschnitt und gingen durch Deniz Toy Karl, der einen Freistoß aus 20 Metern in den Winkel setzte (25.), in Führung. Drei Minuten vor der Pause erhöhte Mark Beitzel zum 2:0. Nach der Pause waren die Gäste am Drücker, deren Aufholjagd durch die Treffer von Frank Arimond (60.) und Christian Czajka (75.) zum 2:2-Endstand belohnt wurde.

SG Osburg/Thomm - SG Laufeld 3:2 (0:1). Drei Treffer von Kevin Dres bescherten den Osburgern einen gelungenen Saisonstart. Zunächst waren aber die Gäste am Zug, die in einem starken ersten Durchgang durch das 1:0 von Sascha Lehnertz (34.) verdient in Führung lagen. Dann wendete der Osburger Neuzugang Kevin Dres das Blatt. Per Freistoß markierte Dres das 1:1 (58.), auf Vorlage von Daniel Becker kickte er zum 2:1 ein (77.). Den Treffer zum 3:1 markierte er per Foulelfmeter (86.). In der Nachspielzeit verkürzte Andreas Weins zum 2:3 (90.). (J.W.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort