Zwei Kämpfer aus Wittlich siegen auf Gala in Dortmund

Zwei Kämpfer aus Wittlich siegen auf Gala in Dortmund

Starker Auftritt der Integra-Kämpfer aus Wittlich: Robert Lau und Michael Ovsjannikov gewannen ihre Kämpfe in der Disziplin MMA (Mixed Martial Arts) in Dortmund. Ovsjannikov zwang seinen Gegner zur Aufgabe.

Wittlich. Zwei Kämpfer aus Wittlich traten bei der Mix Fight Hausgala in Dortmund an. Robert Lau und Michael Ovsjannikov vom Integra-Team aus Wittlich starteten vor 350 Zuschauern im Mixed Martial Arts (MMA), einer Vollkontaktdisziplin, in der neben Schlägen und Kicks auch Würfe und Hebel im Bodenkampf eine zentrale Rolle spielen.
Gewohnt ruhig und abgeklärt startete Ovsjannikov in die erste Runde des Kampfes, in welcher er seinen Gegner von Anfang an unter Druck setzte und harte Treffer erzielen konnte. Durch einen Hüftwurf beförderte er seinen Gegner schließlich zu Boden, wo er ihn mit diversen Submissions bearbeitete. Die zweite Runde wurde ebenfalls nach kurzer Zeit durch Ovsjannikov auf den Boden verlagert. Dort zwang er seinen Kontrahenten durch eine Würgetechnik zur Aufgabe - Sieg für den Kämpfer aus Wittlich.
Der Hauptkampf zwischen Robert Lau und Ahmed Kocak war eine wahre Schlacht. Beide waren bereits im März aufeinandergetroffen, damals war Lau der Sieger.
Die Kontrahenten begannen sehr aktiv. Lau konnte mit seinen harten Lowkicks - Tritte zum Oberschenkel des Gegners - Akzente setzen. In der zweiten Runde standen sich beide Kämpfer in einem harten und offenen Schlagabtausch gegenüber. In der dritten und letzten Runde brachte Lau seinen Gegner zu Boden und konnte mit mehreren Submissionsversuchen das Ruder eines bis dahin ausgeglichenen Kampfes zu seinen Gunsten herumreissen - der zweite Sieg für das Integra-Team.
Integra Fight trainiert in der Halle des Peter-Wust-Gymnasiums Wittlich und in der MMA-Schule in der Kohlenstraße 57 in Trier. Trainingszeiten und nähere Infos über Kämpfer und Stile im Internet unter der Adresse <%LINK auto="true" href="http://integra.globalx.de" class="more" text="integra.globalx.de"%> jp