Zwei Mosel-Ruderer bei EM in Portugal dabei

Montemor-o-Velho. (teu) Das große Ziel heißt Titelverteidigung bei den Weltmeisterschaften in Neuseeland (31. Oktober bis 7. November). Doch die EM, die heute im portugiesischen Montemor-o-Velho beginnt, ist für den Deutschlandachter mit Richard Schmidt und den deutschen Leichtgewichtsvierer mit Jost Schömann-Finck eine wichtige Zwischenstation.Die beiden Boote gehen allerdings mit unterschiedlichen Vorzeichen in die kontinentalen Titelkämpfe: Der Deutschlandachter dominierte in diesem Jahr bei den Weltcups auf der 2000-Meter-Distanz, musste sich jedoch kürzlich bei der Langstreckenregatta auf dem Nord-Ostsee-Kanal dem britischen Flaggschiff geschlagengeben.Im leichten Vierer fehlt dagegen Jost Schömann-Fincks Bruder Matthias.

Der 31-Jährige möchte seine Rückenprobleme mit Blick auf die Olympia-Qualifikation im kommenden Jahr auskurieren und wird durch den Hamburger Bastian Seibt vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort