Zwei Siege und ein Aufstieg

"Großkampftag" auf dem Schießstand der Schützengesellschaft: Drei Ligawettkämpfe haben in Wittlich stattgefunden. Dabei verbuchten die Wittlicher Mannschaften zwei Siege für sich.

 Dritter Sieg: die Luftgewehr-Mannschaft der Schützengesellschaft 1882 Wittlich mit Willi Debald, Horst Nagel, Johann Metzen, Rudolf Schimmel und Alfred Selzner (von links). Foto: privat

Dritter Sieg: die Luftgewehr-Mannschaft der Schützengesellschaft 1882 Wittlich mit Willi Debald, Horst Nagel, Johann Metzen, Rudolf Schimmel und Alfred Selzner (von links). Foto: privat

Wittlich: (red) Drei Ligawettkämpfe gleichzeitig sind auf dem Schießstand in Wittlich ausgetragen worden. Die Wittlicher Mannschaften errangen zwei Siege. Im letzten Wettkampf der Saison machte die erste Sportpistolen-Mannschaft gleichzeitig ihren Aufstieg in die Landesliga perfekt. Am Start waren außerdem die Schützen mit dem KK-Sportgewehr und die Luftgewehr-Mannschaft im Aufgelegt Schießen.

Die Senioren der Aufgelegt-Mannschaft Luftgewehr besiegten die 2. Mannschaft des SSV Dreis mit 6:0 Punkten. Alfred Selzner erzielte mit 297 von 300 möglichen Ringen das tagesbeste Ergebnis. Horst Nagel schoss 294 und Willi Debald 291 Ringe. Weitere Mannschaftsschützen waren Johann Metzen (288 Ringe) und Rudolf Schimmel (286 Ringe). Die in der Kreisklasse startende Mannschaft hat in dieser Saison alle Ligawettkämpfe gewonnen.

Mit dem Sportgewehr gingen die Rundenwettkämpfe am 30. August zu Ende. Die Wittlicher Mannschaft mit Mario Kranz, Stefan Petri, Alfred Selzner, Marc Teusch und Horst Nagel verlor ihren letzten Wettkampf gegen die Bürgerschützen aus Konz mit 2:4 Punkten. Die Sportgewehr-Mannschaft belegte in der Landesliga den dritten Platz, der Klassenerhalt ist damit gesichert.

In der Gebietsliga West machten die Sportpistolenschützen mit einem 2:0 Sieg gegen die Schützen des SuSC Müllenborn ihren Aufstieg in die Landesliga perfekt. Die Mannschaft mit den Schützen Jürgen Bayer, Jörg Friedrich, Claudia Jacoby, Berthold Kronauer und Günter Uhlig erreichte ungeschlagen den ersten Platz. Bei vier Wettkämpen wurden nur zwei Einzelpunkte abgegeben. Am letzten Wettkampftag war Bayer mit 538 Ringen der beste Wittlicher Schütze. Einzelsiege errangen Claudia Jacoby mit 534 und Jörg Friedrich mit 531 Ringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort