Zweite Auflage der Mosel Open

Trier. (wir) Es gibt erneut ein zweites Tennisturnier der Kategorie ITF Future in der Region Trier zu sehen. Nach dem TC Trier ist der TC Kenn mit Turnierdirektor Boris Cucka an der Spitze der Ausrichter des Wettbewerbs, der vom 5. bis 13. September auf der Anlage des Tenniscenters Kenn ausgetragen wird.

Geändert hat sich der Name des Turniers. Aus den Kenn Open wurden die Mosel Open Kenn. Mit dabei sind zwei Youngster, die in die Fußstapfen ihrer berühmten Brüder treten wollen. Philip Davydenko, der gestern 18 Jahre alt wurde - Bruder Nikolay steht seit Jahren unter den Top Ten der Welt -, und der 19-jährige Marko Djokovic, dessen älterer Bruder Novak auf Platz drei der ATP-Weltrangliste zu finden ist. Die beiden Youngster wollen sich über die "Ochsentour" nach oben kämpfen. Dorthin, wo Antony Dupuis schon einmal war. Mit 37 Jahren ist der Franzose der "Oldie" des Starterfeldes. Platz 57 in der Rangliste war sein bester Wert in seiner Karriere.

Die Veranstaltung beginnt mit dem "Sign In", dem Eintrag in die Anwesenheitsliste am Samstag um 17.30 Uhr, das eigentliche Turnier startet dann mit der Qualifikation am Sonntag um 9 Uhr. Ab Dienstag (14 Uhr) stehen die ersten Spiele des Hauptfelds an. Jeden Tag gibt es ein "Spiel des Tages", das nicht vor 17 Uhr beginnt. Am Montag gibt es ein besonderes Ereignis neben dem Tennis. Eine durch Fußballer verstärkte Auswahl der Trainer trifft in der Soccerhalle auf dem Geländes des Tenniscenters auf eine aus den Tenniscracks gebildete Mannschaft. Anschließend wird zur Players-Party gebeten. Informationen über die Kenn Open, tägliche Updates und ein Livescore sind auf der Internetseite www.bcsport.de abrufbar.

Die vorläufige Setzliste: Nr. 1 Alexandre Folie (Belgien/Nr. 496 der Weltrangliste), Nr. 2 James McGee (Irland/Nr. 516), Jiri Skoloudik (Tschechien/Nr. 552), Nr. 4 Antony Dupuis (Frankreich/Nr. 599), Nr. 5 Adrians Zguns (Litauen/Nr. 634), Nr. 6 Adrian Sikora (Slowakei/Nr. 673), Nr. 7 Holger Fischer (Deutschland/Nr. 705), Nr. 8 Marc Meigel (Deutschland/Nr. 720)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort