Zweite Fußball-Bundesliga: Brisantes Derby im Wildpark

Kaiserslautern · Kaiserslautern (jüb) Abstiegsgipfel und Hochsicherheits-Spiel: Das brisante Südwest-Derby in der zweiten Liga zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 13 Uhr, Wildpark) wird von einem Großaufgebot der Polizei begleitet. Die Polizei wird die Begegnung schon beim Anmarsch der Gäste-Fans mit einem Großaufgebot begleiten.

Die Einsatzkräfte wollen die beiden Fanseiten konsequent voneinander trennen. Zudem sollen Parkplätze für Gäste-Fans explizit ausgezeichnet werden.
Spekulationen gibt es weiterhin um FCK-Torwart Julian Pollersbeck. Laut den Wolfsburger Nachrichten soll sich der 22-Jährige, der einen Vertrag bis 2020 besitzt, bereits mit dem VfL einig sein. Auch Eintracht Frankfurt und der Hamburger SV waren als mögliche Interessenten genannt worden.
FCK-Sportdirektor Uwe Stöver hatte nach dem 1:0-Sieg der Roten Teufel gegen München 1860 erklärt, dass es keine offiziellen Anfragen wegen Pollersbeck gebe. Allerdings räumte der 50-Jährige auch ein: "Es würde mich wundern, wenn er nicht im Blickfeld der Bundesliga stünde."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort