Zweitgrößter Trierer Sportverein bestätigt seine Führungsebene

Trier-Tarforst · Sehr erfolgreich waren die letzten zwölf Monate für den FSV Trier-Tarforst, so berichtete der 1. Vorsitzende des FSV, Werner Gorges, in seinem Vorstandsbericht anlässlich der gut besuchten Jahreshauptversammlung. Die Gesamtmitgliederzahl des Vereins stieg im Laufe des Jahres auf 1574. Damit ist der FSV Trier-Tarforst der zweitgrößte Sportverein in Trier und Umgebung.


Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative hätten über viele Jahre dazu geführt, dass sehr gute Rahmenbedingungen für die Sportler des Höhenstadtteils geschaffen wurden, sagte Gorges. So freue man sich nun auch auf die Eröffnung der neuen Rasenplatzanlage, zu der der alte Tennenplatz in Eigenregie umgebaut wurde. Eröffnet wird das neue Grün vom 28. bis 30. Juni. Allerdings bestünde noch eine Finanzierungslücke, die durch Veranstaltungen und Sponsoring in den nächsten Monaten gedeckt werden soll. Auch Spenden würden gerne entgegengenommen.
Der Finanzverwalter Klaus Frank wies in seinem Finanzbericht darauf hin, dass zur Erhaltung der Liquidität und der Stärkung des Eigenkapitals weiterhin ein sparsamer Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln notwendig sei. Der Verein verfüge aktuell über eine solide Finanzierungsstruktur.
Nach einstimmig beschlossenen Satzungsänderungen wählte die Mitgliederversammlung auch den Vorstand - alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig auf ihren Posten bestätigt und sind für drei weitere Jahre gewählt.
Werner Gorges ehrte noch langjährige Vereinsmitglieder:
25 Jahre im Verein sind: Matthias Brittner, Tobias Gorges, Ilse Schulz, Wilhelm Narings; 50 Jahre im Verein sind: Arnold Steffgen; 65 Jahre im Verein sind: Marcellus Gehlen, Erwin Klein, Oswald Oberhausen red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort