Reiterin Brenner gewinnt Gold trotz Blackout

London (dpa) · Die 51 Jahre alte Hannelore Brenner aus Wachenheim in Rheinland-Pfalz hat die Goldmedaille im Dressurreiten bei den Paralympics gewonnen.

Die nach einem Reitunfall Querschnittsgelähmte setzte sich trotz eines Punktabzuges mit „Women of the World“ im Greenwich Park von London souverän durch. Während des Rittes hatte Brenner, die schon vor vier Jahren in Peking zweimal triumphiert hatte, einen Blackout. Sie musste das Schiedsgericht fragen, welche Schrittfolge als Nächstes dran kam.

Zuvor hatte sich der deutsche Ruder-Mixed-Vierer mit Steuerfrau nur Großbritannien geschlagen geben müssen. Im Tischtennis sicherte der 20 Jahre alte Thomas Schmidberger mit Bronze die erste Medaille. Der querschnittsgelähmte Bayer setzte sich mit 3:1 gegen Florian Merrien aus Frankreich durch. Bereits Silber sicher hat Jochen Wollmert, der am Abend gegen Lokalmatador William Bayley im Finale stand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort