Reitsport Faszination Ausbildung am Boden Fortbildung für Turnierfachleute und Richter zur Faszination Ausbildung am Boden in Pellingen ein großer Erfolg

Pellingen · Weitere Lehrgänge sind terminiert

 Dr. Claudia Münch

Dr. Claudia Münch

Foto: Dr. Claudia Münch

Fortbildung für Turnierfachleute und Richter zur Faszination Ausbildung am Boden in Pellingen ein großer Erfolg

„Die Ausbildung am Boden fasziniert immer mehr Pferdeliebhaber im In- und im Ausland. Mit weit über 1000 Lehrgangsteilnehmern jährlich und mehreren Lehrgängen pro Woche ist die Nachfrage aus ganz Deutschland und dem Ausland allein nicht mehr zu stemmen. Damit wir noch mehr Menschen erreichen können, habe ich ein internationales Trainernetzwerk gegründet. Ich freue mich sehr über dieses tolle Team! Die Trainer begleiten mich alle seit langem und sind von mir ausgebildet worden. Alle Trainer sind im Besitz einer gültigen FN-Trainerlizenz. Sie leben die Ausbildung am Boden und bieten auf ihren Reitanlagen unterschiedliche Trainingsformate mit Schul- oder Privatpferden an. In regelmäßigen Abständen finden Trainernetzwerkstreffen mit einem vielfältigen Weiterbildungsprogramm statt. Wir sind in engem Austausch und arbeiten als Team gemeinsam an verschiedenen Projekten. Nur die hier aufgeführten Trainer sind Teil meines Netzwerkes. Sie arbeiten nach meiner Methode und bilden sich regelmäßig fort. Mithilfe der Trainer werden wir in verschiedenen Regionen Leistungszentren der Ausbildung am Boden gründen. Das erste Leistungszentrum Ausbildung am Boden wurde im Mai 2022 am Niederrhein gegründet“, sagt die Leiterin des Internationalen Netzwerks, Frau Dr. Claudia Münch.

Auf Einladung des Pferdesportverbandes Rheinland-Pfalz fand am 2. und 3.3.24 auf der Reitsportanlage Kröninger in Pellingen die Fortbildung für Turnierfachleute und Richter zur Faszination Ausbildung am Boden statt, bei der über 50 Personen an der Fortbildung teilgenommen haben. „Es war die bestbesuchte Fortbildung des PSV RP in diesem Winter und wurde von Lisa und Martin Kröninger auf der Pferdesportanlage am Höthkopf in Pellingen perfekt organisiert. Es stimmte alles bis in Detail. Mein Dank geht zudem an den PSV RP und den Pferdesportverband Rheinland-Nassau für die tolle Unterstützung. Diese Unterstützung haben mich und mein Team sehr gefreut,“ lobte Frau Dr. Claudia Münch.

In Rheinland-Pfalz sind folgende Events in Planung: Show Faszination Ausbildung am Boden und Lehrgang in Höhr-Grenzhausen (18. und 19. Mai 24), Pilotprojekt Turnier Ausbildung am Boden auf der Reitsportanlage Kröninger in Pellingen (26. Mai 24), sowie im Herbst 24 Abzeichen Bodenarbeit Stufe 1 und Winter 24 EQ Bodenarbeit für Trainer.

Faszination Ausbildung am Boden
4 Bilder

Faszination Ausbildung am Boden

4 Bilder

Weitere Lehrgänge sind terminiert bei Lisa Kröninger, 0176 82 00 3595 - Nathalie Molitor- 0176 83 07 0814 und Michele Schmitt +352691742893, die alle dem Internationalen Trainernetzwerk von Frau Dr. Claudia Münch angehören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema