Ringerin Schellin gewinnt WM-Bronze

Strathcona/Kanada (dpa) · Jaqueline Schellin hat bei der Ringer-WM der Frauen im kanadischen Strathcona die Bronzemedaille gewonnen. In der Klasse bis 48 Kilogramm setzte sich Schellin gegen die Aserbaidschanerin Patimat Bagomedova durch.

Die Entscheidung fiel nach einem Videobeweis, den der deutsche Bundestrainer Jörg Helmdach gefordert hatte. Bagomedova soll nach stürmischen Angriffen der Deutschen die Matte verlassen haben. Im Videobeweis war dann zu sehen, dass Bagomedova mit einem Fuß im Aus stand. Damit ging der Wertungspunkt zum 2:2-Ausgleich an Jaqueline Schellin (Mühlacker), die bedingt durch die zuletzt vergebene Wertung den Bronzekampf gewann.

Jaqueline Schellin beendete damit die seit 2009 andauernde Durststrecke des Deutschen Ringer-Bundes bei Weltmeisterschaften. „Ich bin überglücklich, das ist ein wirklich wichtiger Erfolg für uns als DRB“, sagte Präsident Manfred Werner. Maria Selmaier (72 kg/Jena) wurde Achte, Aline Focken (63 kg/KSV Krefeld) Neunte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort