Ritthammer verpasst Cut in Stockholm

Stockholm (dpa) · Der Nürnberger Golfprofi Bernd Ritthammer hat den Cut beim Nordea Masters der Europa-Tour in Stockholm verpasst. Nach Runden von zweimal 75 Schlägen auf dem Par-72-Kurs scheiterte der 25 Jahre alte Tour-Neuling zum siebten Mal in Serie an der Halbzeithürde.

Ritthammer hatte sich im Dezember 2011 bei der „Final Qualifying Stage“ der Challenge Tour in Spanien erstmals die Spielberechtigung für die erstklassige Tour gesichert. Die Führung übernahm der Weltranglisten-Dritte Lee Westwood mit zwölf Schlägen unter Par: Zum Auftakt gelang ihm eine 68, am zweiten Tag glänzte der Brite mit einer 64. Westwood nutzt das Turnier in Schweden als Vorbereitung auf die US Open in der kommenden Woche in San Francisco. Wegen der weiten Anreise wurde das Nordea Masters um einen Tag vorverlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort