1. Sport
  2. Sportmix

Routinier Langer schließt Olympia-Start 2016 nicht aus

Routinier Langer schließt Olympia-Start 2016 nicht aus

Deutschlands Golf-Ikone Bernhard Langer kann sich eine Olympia-Teilnahme auch im reifen Alter von 58 Jahren in Rio de Janeiro 2016 durchaus vorstellen.

„Warten wir mal ab, wie die Qualifikations-Kriterien aussehen. Es ist auf jeden Fall eine interessante Idee. Ich war noch nie bei Olympischen Spielen - weder als Zuschauer noch als Sportler“, sagte der zweimalige Masters-Sieger im Interview mit den „Stuttgarter Nachrichten“. Golf wird in Rio 2016 nach 112 Jahren wieder olympisch.

Langer, der den Ryder Cup fünfmal als Spieler und einmal als Team-Kapitän gewinnen konnte, ist derzeit noch auf der Champions Tour der Senioren in den USA erfolgreich unterwegs. An ein Karriereende hat der gebürtige Anhausener noch keinen einzigen Gedanken verschwendet.