Routinier Langer schließt Olympia-Start 2016 nicht aus

Berlin (dpa) · Deutschlands Golf-Ikone Bernhard Langer kann sich eine Olympia-Teilnahme auch im reifen Alter von 58 Jahren in Rio de Janeiro 2016 durchaus vorstellen.

„Warten wir mal ab, wie die Qualifikations-Kriterien aussehen. Es ist auf jeden Fall eine interessante Idee. Ich war noch nie bei Olympischen Spielen - weder als Zuschauer noch als Sportler“, sagte der zweimalige Masters-Sieger im Interview mit den „Stuttgarter Nachrichten“. Golf wird in Rio 2016 nach 112 Jahren wieder olympisch.

Langer, der den Ryder Cup fünfmal als Spieler und einmal als Team-Kapitän gewinnen konnte, ist derzeit noch auf der Champions Tour der Senioren in den USA erfolgreich unterwegs. An ein Karriereende hat der gebürtige Anhausener noch keinen einzigen Gedanken verschwendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort