Ruder-Olympiasieger Moritz von Groddeck gestorben

Düsseldorf (dpa) · Ruder-Olympiasieger Moritz von Groddeck, Mitglied des legendären Adam-Achters, ist tot. Von Groddeck starb im Alter von 75 Jahren, wie seine Ehefrau mitteilte.

Von Groddeck gehörte der legendären Crew an, die 1960 bei den Olympischen Spielen in Rom unter Trainer Karl Adam die erste Goldmedaille eines deutschen Ruder-Achters gewann. Nach Ende seiner glanzvollen Laufbahn, in der von Groddeck zudem zwei olympische Silbermedaillen sowie fünf EM- und einen WM-Titel gewann, arbeitete er als Journalist. Zuletzt lebte der in Tutow (Vorpommern) geborene Athlet in Bad Bellingen am Fuße des Schwarzwalds, wo er jahrelang eine Pension betrieb. Von Groddeck hinterlässt neben seiner Ehefrau zwei Töchter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort