Ruderverband trifft sich mit Drygalla

Düsseldorf (dpa) · Der Deutsche Ruderverband (DRV) trifft sich am 18. September in Hannover mit der freiwillig von den Sommerspielen in London abgereisten Nadja Drygalla.

„Ich möchte persönlich mit ihr sprechen“, sagte der DRV-Vorsitzender Siegfried Kaidel (Grafenrheinfeld) der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch. Hintergrund des Gesprächs soll auch die sportliche und berufliche Zukunft der Athletin sein.

Kaidel konnte am Mittwoch nicht sagen, ob Drygalla allein oder eventuell mit anwaltlichem Beistand zu dem Gespräch erscheinen wird, das am Nachmittag des 18. September stattfinden soll.

Nadja Drygalla war während der London-Spiele nach einem Gespräch mit der deutschen Teamleitung über ihre Beziehung zu dem früheren NPD-Landtagskandidaten Michael Fischer freiwillig abgereist. Kurz darauf hatte sich die Athletin öffentlich von der rechten Szene distanziert. Auch ihr Partner Fischer hat sich nach eigenen Angaben vom Rechtsextremismus losgesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort