Rugby-Team gewinnt 23:7 gegen Niederlande

Hannover (dpa) · Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft hat mit einem 23:7 (15:0)-Erfolg gegen die Niederlande den Grundstein zum Klassenverbleib in der EM-Gruppe 1b gelegt.

Gegen die schwachen Gäste reichte der Auswahl von Nationaltrainer Torsten Schippe in Hannover eine Durchschnittsleistung zum erhofften Sieg. Mit 13 Punkten war Raynor Parkinson vor 3100 Zuschauern der erfolgreichste Akteur der neu formierten Mannschaft des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV).

Schippe hatte mehrere Länderspiel-Neulinge aufgeboten, so dass das Zusammenspiel nicht immer funktionierte. Dennoch war der verdiente Heimsieg nie in Gefahr, auch drei Zeitstrafen verkraftete die DRV-Auswahl ohne größeren Schaden. Insgesamt gelangen den Gastgebern drei Versuche, zwei Straftritte und eine Erhöhung. Das deutsche Team liegt mit zwei Erfolgen aus sechs Spielen vor der Niederlande auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dieser berechtigt zum Verbleib in der Gruppe 1b.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort