Ryder-Cup: Letzte Wildcards für US-Team vergeben

New York (dpa) · Ryder-Cup-Kapitän Davis Love III hat am Dienstag in New York in Steve Stricker, Brandt Snedeker, Dustin Johnson und Routinier Jim Furyk die letzten vier Spieler für das Team der USA nominiert. Der Kontinentalvergleich der jeweils zwölf besten Golfspieler aus den USA und Europa findet vom 28. bis 30. September in Medinah im US-Bundesstaat Illinois statt.

Die Herausforderer aus den USA setzen vor allem auf die Ryder-Cup-Routine von Superstar Tiger Woods und Phil Mickelson. Für Woods ist es die sechste Teilnahme am größten Golf-Spektakel der Welt; der 42-jährige Linkshänder Mickelson geht sogar schon zum neunten Mal an den Start.

Die Titelverteidiger aus Europa werden angeführt vom Weltranglisten-Ersten Rory McIlroy aus Nordirland sowie den starken Engländern Luke Donald und Lee Westwood. Deutschlands Nummer eins Martin Kaymer nimmt zum zweiten Mal am Kontinentalvergleich teil. 2010 in Wales hatten die Europäer die Ryder-Cup-Trophäe knapp mit 14,5:13,5 von den US-Amerikanern zurückerobert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort