Saarbrücken im Finale der Tischtennis-Bundesliga

Saarbrücken (dpa) · Der 1. FC Saarbrücken Tischtennis hat erstmals das Endspiel um die deutsche Mannschafts-Meisterschaft erreicht. Der Pokalsieger aus dem Saarland setzte sich mit 3:1 gegen Vorjahresfinalist TTF Liebherr Ochsenhausen durch.

 Bastian Steger hat mit dem 1. FC Saarbrücken das Bundesliga-Finale erreicht. Foto: Friso Gentsch

Bastian Steger hat mit dem 1. FC Saarbrücken das Bundesliga-Finale erreicht. Foto: Friso Gentsch

Der Portugiese Joao Monteiro (2) und Nationalspieler Bastian Steger sorgten für den klaren Erfolg. Bereits das Hinspiel hatte Saarbrücken mit 3:2 gewonnen.

Wahrscheinlicher Endspielgegner ist Titelverteidiger Borussia Düsseldorf. Der Rekordmeister hatte sein erstes Halbfinale beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell mit 3:1 gewonnen. Das Rückspiel ist am 17. Mai.

Der neue nationale Champion wird erstmals seit 21 Jahren wieder in einem Endspiel an neutralem Ort ermittelt. Spielstätte ist am 25. Mai die Stechert Arena in Bamberg. In der Zwischenzeit hatte es meist zwei, manchmal drei Finals gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort