Saarbrücken scheitert in TT-Königsklasse an Ovtcharov

Saarbrücken (dpa) · Pokalsieger 1. FC Saarbrücken Tischtennis hat in der Champions League erstmals in der Vorrunde verloren.

Die Saarländer brachten den russischen Titelverteidiger Fakel Orenburg an den Rand einer Niederlage, scheiterten beim 2:3 aber in erster Linie am deutschen Olympia-Dritten Dimitrij Ovtcharov.

Nach dem 0:3 von Bastian Steger im Nationalspieler-Duell mit Ovtcharov gingen die Saarländer zwar durch den Slowenen Bojan Tokic und Joao Monteiro aus Portugal in Führung. Doch Steger musste sich dem dreifachen Europameister Wladimir Samsonow (Weißrussland) mit 1:3 geschlagen geben, und Tokic zog im entscheidenden fünften Match gegen den überragenden Ovtcharov in vier Sätzen den Kürzeren.

Damit haben die deutschen Clubs am zweiten Spieltag der Gruppenphase eine ausgeglichene Bilanz erreicht. Borussia Düsseldorf (3:2 bei SVS Niederösterreich) und Debütant Werder Bremen (3:1 bei UMMC Verkhnyaya Pyshma in Russland) steuern ungeschlagen auf Viertelfinal-Kurs. Die TTF Liebherr Ochsenhausen kassierten dagegen bei Chartres ASTT in Frankreich (1:3) ihre erste Niederlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort