Saarburger Voltigierer holen Bronze

Saarburg/Dresden. (red) Bei der Deutschen Meisterschaft am Wochenende der Gruppen-, Einzel- und zum ersten Mal der Doppelvoltigierer auf dem Schlobachshof in Leipzig haben Vivien Morbe und Eva Moske vom TuS Fortuna Saarburg die Bronzemedaille für Rheinland-Pfalz geholt.



Für den TuS und somit für den Landesverband Rheinland-Pfalz präsentierten die Paarvoltigierer Vivien Morbe und Eva Moske ihre Kür zur Musik aus dem Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" vor sechs Richtern. Sie überzeugten durch ihre akrobatische Kürdarbietung und die Choreographie. Die Gelassenheit ihres Pferdes Sasu, sicher longiert von Trainerin Karin Kramp, trug wesentlich dazu bei, mit auf dem Siegerpodest der Besten zu stehen. Mit einer Gesamtwertnote von 7,21 gewannen sie Bronze. Bundessieger wurden Theresa-Sophie Bresch und Daniel Rhein aus Baden-Württemberg, und den zweiten Platz belegten Ann-Christin Burmeister und Ines Jückstock aus Hamburg.

Für den Landesverband Rheinland-Pfalz ist der dritte Rang der Doppelvoltigierer Vivien Morbe und Eva Moske die höchste Platzierung der Landesvertreter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort