Säbelmeisterschaft: Kubissa und Limbach siegen

Tauberbischofsheim (dpa) · Stefanie Kubissa und Nicolas Limbach haben sich bei den deutschen Meisterschaften im Säbelfechten die Titel gesichert.

 Nicolas Limbach gewann bereits zum fünften Mal den nationale Titel. Foto: Peter Endig

Nicolas Limbach gewann bereits zum fünften Mal den nationale Titel. Foto: Peter Endig

In Tauberbischofsheim konnte Kubissa im Finale die Vorjahresgewinnerin Alexandra Bujdoso (Koblenz) mit 15:12 bezwingen. Limbach setzte sich im Endkampf der Herren-Konkurrenz gegen seinen Vereinskollegen Benedikt Wagner 15:13 durch.

Für den 26 Jahre alten Limbach war es nach 2006, 2007, 2009 und 2011 bereits der fünfte nationale Titel. Der Dormagener wurde seiner Favoritenrolle gerecht, entschied das Halbfinale gegen Johannes Klebes (Tauberbischofsheim) aber nur knapp mit 15:14 für sich. Kubissa, ebenfalls aus Dormagen, gewann nach 2007 und 2010 ihren dritten Titel bei einem nationalen Championat. Die 27-Jährige hatte zum Beginn des Turniers beim 15:14 gegen Lea Ottenbacher (Tauberbischofsheim) Probleme, steigerte sich aber im Verlauf der Titelkämpfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort