Schützin Dorjsuren Zweite beim Weltcup-Finale

Bangkok (dpa) · Zum Saisonende hat sich die Münchner Pistolenschützin Munkhbayar Dorjsuren mit dem zweiten Platz beim Weltcup-Finale in Bangkok eindrucksvoll in der Weltelite zurückgemeldet.

Beim Olympia-Wettkampf in London fiel sie noch nach starkem Beginn durch Probleme an ihrer Waffe chancenlos zurück und wurde Zwölfte. In Thailand musste die 43 Jahre alte in der Mongolei geborene Sportsoldatin mit 791,3 Ringen nur der südkoreanischen Olympiasiegerin Kim Jang Mi um 1,9 Ringe den Vortritt lassen. Mit dem Ergebnis hätte die Münchnerin in London Bronze gewonnen.

Die beiden anderen Tagessiege am ersten Tag des Weltcup-Finales gingen an den Olympia-Dritten Rajmond Debevec aus Slowenien im Kleinkaliber-Liegendanschlag mit 699,9 Ringen sowie an den Chinesen Zhang Tian, der mit der Freien Pistole auf 664,9 Zähler kam. Florian Schmidt aus Frankfurt/Oder verpasste mit 550 Ringen im Vorkampf das Finale um einen Zähler und wurde Neunter. Im Liegendschießen mit dem Kleinkaliber-Gewehr hatte sich kein deutscher Schütze für den Wettkampf in Bangkok qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort