Schwaches Woods-Comeback - Quartett führt

Frankfurt/Main (dpa) · Tiger Woods ist mit einer schwachen Vorstellung nach knapp dreimonatiger Auszeit auf die US-PGA-Tour der Golfprofis zurückgekehrt.

Der ehemalige Weltranglistenerste aus den USA benötigte zum Auftakt der mit fünf Millionen Dollar dotierten Veranstaltung in San Martin (US-Bundesstaat Kalifornien) 73 Schläge und muss auf dem geteilten 86. Platz um den Halbzeit-Cut bangen.

„Das war wohl eine der schlechtesten Runden mit dem Putter, die ich jemals gespielt habe. Schlechter kann man den Ball nicht treffen, als ich es heute getan habe“, klagte der 35-Jährige. Woods, der als 51. erstmals seit 15 Jahren nicht mehr unter den Top 50 der Weltrangliste steht, hatte zuletzt im August bei der PGA Championship abgeschlagen. Beim letzten Major-Turnier des Jahres verpasste er damals den Cut um zehn Schläge.

Die Führung auf dem Par-71-Platz im CordeValle Golf Club teilt sich ein amerikanisches Quartett. Brendan Steele, Briny Baird, Garrett Willis und Matt Bettencourt benötigten jeweils 67 Schläge für die erste Runde. Alexander Cejka musste seine Teilnahme an dem Wettbewerb, bei dem die Weltelite fehlt, wegen einer Grasallergie kurzfristig absagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort