Schwächelnder Woods heuert neuen Caddie LaCava an

Atlanta (dpa) · Der ehemalige Golf-Superstar Tiger Woods ist auf der Suche nach einem neuen Caddie als Nachfolger des geschassten Steve Williams fündig geworden. Der 35 Jahre Kalifornier, der seit fast zwei Jahren kein Turnier mehr gewonnen hat, arbeitet in Zukunft mit Joe LaCava zusammen.

Der Amerikaner hatte bisher für den Weltranglisten-6. Dustin Johnson (USA) die Tasche getragen. „Joe hat mir sein Interesse an einem Job angesagt“, schrieb Woods auf seiner Internetseite. „Er ist ein ganz besonders guter Caddie und ich kennen ihn seit vielen Jahren. Es macht uns schon ganz kribbelig, sofort zusammenzuarbeiten.“ Der nächste Termin sind die Frys.com Open vom 6. bis 9. Oktober im CordeValle Golf Club San Martin (Kalifornien). Woods ist inzwischen auf den 50. Rang in der Weltrangliste abgestürzt.

LaCava bestätigte: „Ich habe Tiger und Mark kontaktiert, weil das einen einzigartige Gelegenheit ist, ein Part von etwas ganz Besonderem zu sein. Tiger und sich sind schon lange gute Freunde und ich weiß, wozu er fähig ist.“ Der Neuseeländer Williams hatte über 13 Jahre mit Woods die erfolgreichste Zeit des Tigers begleitet. In der letzten Verletzungspause von Woods lieh der Tiger ihn an den Australier Adam Scott aus - bis Woods im Juli den „Leiharbeiter“ rauswarf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort