Schwimm-Star Phelps in Frühform über 200 Meter Lagen

Indianapolis (dpa) · Schwimm-Star Michael Phelps hat beim US-Grand-Prix in Indianapolis für einen glanzvollen Abschluss gesorgt. Über 200 Meter Lagen dominierte er das Feld und setzte sich mit 1:56,31 Minuten klar an die Spitze der diesjährigen Weltjahresbestenliste.

Darian Townsend aus Südafrika (1:59,28) und der amerikanische Weltmeister Ryan Lochte (1:59,37) hatten nicht den Hauch einer Chance gegen den 14-maligen Olympiasieger. Rang 14 belegte mit 2:04,69 Minuten der Potsdamer Yannick Lebherz.

Nach der fünften von insgesamt sieben Grand-Prix-Stationen sieht sich Phelps auf einem guten Kurs Richtung Olympia in London. „Ich bin sehr zufrieden, muss mich aber noch ein paar Schritte steigern“, sagte der 26-Jährige. „Auf einer Skala von eins bis zehn bin ich im Moment etwa bei sieben bis siebeneinhalb.“ Für Phelps war es der dritte Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort