Schwimmer Steffen Deibler erneut Weltcup-Zweiter

Singapur (dpa) · Drei Tage nach seinen drei zweiten Plätzen beim Kurzbahn-Weltcup in Peking ist Steffen Deibler in Singapur erneut auf diesen Rang geschwommen.

Der Kurzbahn-Weltrekordler aus Hamburg musste sich über 50 Meter Schmetterling mit 22,81 Sekunden erneut dem Südafrikaner Roland Schoeman (22,65) knapp geschlagen geben. Bei den Frauen sorgte im nur vierköpfigen Aufgebots des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) Jenny Mensing (Wiesbaden) für das beste Resultat. Die EM-Dritte über 100 Meter Rücken belegte über die doppelt so lange Rückendistanz mit 2:07,64 Minuten Rang drei.

Die besten Leistungen am ersten Tag des Meetings in dem südostasiatischen Stadtstaat zeigte das Weltcup-Führungsduo. Thiago Pereira (Brasilien) hatte seinen besten Auftritt beim Sieg über 100 Meter Lagen in 52,73 Sekunden. Daneben gewann er auch die 200 Meter Schmetterling (1:53,90 Minuten) und die 400 Meter Lagen (4:02,82).

Bei den Frauen unterstrich die bereits 33 Jahre alte Schwedin Therese Alshammar mit ihrem Sieg über 100 Meter Schmetterling (56,32 Sekunden) ihre Ambitionen auf den 100 000-Dollar-Scheck für die Gesamtsieger. Singapur ist die dritte von sieben Stationen des Weltcups, der am 30. und 31. Oktober in Berlin Station macht. Dort wollen auch die Doppel-Weltmeister Britta Steffen und Paul Biedermann starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort