Schwimmstar Biedermann noch nicht in Bestform

London (dpa) · Schwimmstar Paul Biedermann ist noch nicht in Olympia-Form. Bei den britischen Meisterschaften in London legte der Hallenser die 400 Meter Freistil in 3:50,95 Minuten zurück.

„Es hätte ein wenig schneller sein dürfen, aber er hatte keine Konkurrenz“, meinte Trainer Frank Embacher. Bei den Gastgebern zeigte Robert Renwick mit 3:46,73 Minuten im Aquatic Centre des Olympia-Parks die beste Leistung. „Es geht hier in erster Linie darum, olympische Luft zu schnuppern und die Laufwege in der Halle kennen zu lernen“, sagte Biedermann, für den es erst bei den deutschen Meisterschaften in Berlin (10. bis 14. Mai) ernst wird, wenn es um die Olympia-Tickets geht. „Zudem habe ich noch schwere Arme, das Training in den vergangenen Wochen hat seine Spuren hinterlassen“, meinte der 25 Jahre alte Hallenser, der am Sonntag noch über 200 Meter Freistil an den Start geht.

Für die EM qualifizieren konnte sich Hendrik Feldwehr (Essen). Er unterbot in 1:00,48 Minuten über 100 Meter Brust die vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) geforderte Norm deutlich. „Das war eine ganz starke Vorstellung“, lobte Trainer Henning Lambertz.

Dagegen verpassten die Essener Jan-David Schepers über 400 Meter Lagen (4:22,53) und Sina Sutter mit genau 1:00,00 Minuten im Vorlauf über 100 Meter Schmetterling das EM-Ticket.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort